Die Fortsetzung der großen Trilogie

Hanna Caspian Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz

»Als Spiegel der Hofgesellschaft und als Chronik der kleinen Leute wird die jüngere deutsche Geschichte lebendig.«

Mini über die Liebenberg-Saga

Ein Schloss in der Mark Brandenburg

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Adelheid mehr denn je auf ihre Stellung auf Schloss Liebenberg angewiesen. Doch diesen Tod lastet sie der Fürstin an – und schwört Rache. Als sie einen den Fürsten belastenden Brief im kalten Kamin des fürstlichen Arbeitszimmers findet, begreift sie dessen Wert sofort. Doch was soll sie damit machen? 

Hanna Caspian · Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz · Paperback · 416 Seiten · Eigenlizenz · ISBN: 978-3-426-52848-8 · 12,99 € (D) · 13,40 € (A) · ET 01.03.2023

Bestellen Sie bei Ihrem Buchhändler oder direkt bei

Hanna Caspian Über die Autorin

Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Hanna Caspian beleuchtet mit ihren gefühlvollen und spannungsgeladenen Sagas bevorzugt fast vergessene Themen deutscher Geschichte.
Hanna Caspian studierte Literaturwissenschaften, Politikwissenschaft und Sprachen in Aachen und arbeitete danach lange Jahre im PR- und Marketingbereich. Mit ihrem Mann lebt sie heute als freie Autorin in Köln, wenn sie nicht gerade durch die Weltgeschichte reist.

© privat

Das Personal auf Schloss Liebenberg Adelheid Schaaf

Die älteste Tochter eines Tagelöhners wird überraschend Stubenmädchen auf Schloss Liebenberg. Und nicht nur das – sie überspringt direkt einige Hierarchiestufen. Das passt vielen nicht, vor allem nicht denen, die übersprungen wurden. Dafür, dass ihre Familie nun genug Geld für Essen hat, muss sie mit Neid und Missgunst und bösen Unfällen klarkommen.

Hedda Pietsch

Hedda ist schon Stubenmädchen auf dem Schloss. Als Zwölfjährige hat sie ihre erste Stelle angetreten und sie kennt sich bestens aus mit den Schattenseiten des Dienstbotendaseins. Auf dem Schloss ist sie endlich in guter Stellung, wäre da nicht der Butler.

Viktor Novak

Der so arrogante wie gutaussehende Diener trägt schwer an einem Geheimnis, das – würde es ans Licht kommen – mehr als nur seine sofortige Entlassung zur Folge hätte. Doch wenn er noch ein paar Jahre durchhält, erfüllen sich alle seine Ziele. Deshalb kann er es sich nicht leisten, sein Leben von etwas so Lästigem wie einer Liebschaft durchkreuzen zu lassen.

Constanze Maiwald

Die Gouvernante der drei Fürstentöchter lebt in größtem Luxus, ohne etwas davon zu haben. Sie muss überall dabei sein, darf sich aber nicht selbst vergnügen. Als ihr etwas zur Last gelegt wird, für das sie gar nichts kann, wird sie entlassen. Da leider auch ihr wohlgehütetes Geheimnis ans Licht gedrungen ist, kann sie genauso gut zum Gegenschlag ausholen.

Interview Hanna Caspian über ihre neue Schloss-Liebenberg-Trilogie